Mit Kompass Richtung Erfolg.

SEO/SEA Agentur

Wir legen bei jeder Suchmaschinenoptimierung Wert auf eine persönliche SEO-Beratung, damit wir sämtliche Maßnahmen individuell an Ihr Business und Ihren bestehenden Webauftritt anpassen können.

Hierdurch gewährleisten wir, dass Ihre Inhalte von Nutzern gefunden werden, die echtes Interesse an Ihrem Service und Ihren Angeboten haben.

Die Keyword Analyse
Ohne die Basis einer ganzheitlichen Keyword-Recherche wäre es kaum möglich, Ihre Pages in den Listen der Search Engines Platz für Platz nach vorn zu rücken. Bei der Analyse rund um Ihre Suchterme fahnden wir nach genau den Begriffen, die für Ihre potenziellen Kunden von Belang sind.
Einzigartige Inhalte
Wer es schafft, Web-User mit Unique-Content zu begeistern, wird auch von Google belohnt: Es wirkt sich positiv auf Rankings aus, wenn Nutzer die Inhalte Ihrer Site oft und gerne aufrufen und dann auch lesen. Die Texter unserer Inhouse-Redaktion erstellen Content für Sie, der Nutzer und Bots zugleich begeistert. Sie fürchten doppelten Content oder Keyword-Stuffing? Nicht mit uns – wir setzen auf Qualität statt Quantität!
Benutzerfreundlichkeit verbessern
Zu Beginn finden wir treffsicher für Sie heraus, welche Schwächen Ihrer Site zu einer erhöhten Bounce Rate oder zu Page-Exits führen. Danach sorgen wir unter anderem mit kurzen Ladezeiten, mit der Sicherung per SSL-Zertifikat und User- wie Crawler-freundlichen Page-Strukturen dafür, dass sich Surfer bei Ihnen rundum wohlfühlen – und das dank 100% Responsive Design auf allen Endgeräten.
Links richtig plazieren
Die Platzierung und Verbreitung von Links zählen bei Google – neben dem Content – noch immer zu den top-rated Faktoren, wenn es um die Berechnung der Rankings geht. Möchten Sie sich gegenüber Ihren Konkurrenten Vorteile mit einer Google-konformen Backlink-Struktur verschaffen und Ihre Reputation im Web ausweiten? Wir machen uns stark für Ihr Backlink-Profil! Dass Ihr Link-Bild ein gutes Beispiel gibt und gesund bleibt, ist unser Ziel.
Überwachung & Kontrolle
Online-Marketing befindet sich immer im Wandel. Was noch heute als Must-have gilt, kann schon morgen ein No-Go sein. Eingriffe zur Optimierung sollten daher stets neu auf den Prüfstand gestellt werden. Wir beobachten genau, wie sich in Gang gesetzte SEO-Prozesse auf Ihre Rankings und Ihren Traffic auswirken und greifen im Falle von Ergebnis-Einbußen sofort ein – mit neuen oder variierten Maßnahmen.